Großmaul Herbert

Großmaul Herbert mit Rundumblick

Herbert ist KEIN Kuscheltier!

Herbert ist eine Handpuppe. Er verfügt über sieben Augen, die ihm eine gewisse Übersicht verschaffen. Ein Draht verleiht ihnen den gewissen Stand und ist somit allerdings nicht für kleinere Kinder geeignet.

Der Stoff ist samtig weich. Eigentlich ein Stoff, mit dem ein Sofa oder ähnliches überzogen würde.

Die lächerlichen Ärmchen schlackern herum und sind aus weichem Wellness-Fleece, wie auch die Grüne Glatze.

Kleine Füße und ein Schwänzchen runden das Gesamtbild ab.

Sein Mund kann so einiges fassen. Dank eingearbeiteter Aussparungen für die Finger nimmt er jede Bewegung schön geschmeidig.

Mit etwas Übung kann Herbert sogar seine Zunge rausstrecken oder auch wieder in den Mund zurückholen – je nach Fähigkeiten des Spielers.

Herbert ist etwa 33 cm lang und der „Inneneingang“ für die Hand auch für größere Hände passend.

Um immer fein sauber zu bleiben, verträgt er ganz sicher auch mal eine Handwäsche mit Seifenlauge.